Wir sehen uns in den Bergen

Der Bergbursche ist mein persönlicher Foto – Blog über Bergwanderungen, Klettersteige und Schneeschuhtouren in den Bergen. Ich erzähle meine Berggeschichten, die ich erlebe und teile Sie mit Dir. Sei es als Inspiration, Erinnerung, Erheiterung oder einfach zum Geniessen.

Der interaktive Kartenausschnitt bei den Touren zeigt Dir meine Routenwahl. Höhenmeter, Strecken oder Zeiten findest Du hier hingegen nicht. Bergtouren sind kein Wettrennen und ein Kräftemessen sollte wenn überhaupt mit der Natur und nicht untereinander stattfinden. Vergiss dabei nie: Das eigene Können ist des Dürfens Mass.

Bergtouren

Bergtouren

jetzt ansehen

Klettersteige

Klettersteige

jetzt ansehen

Schneeschuh

Schneeschuh

jetzt ansehen

Schweizer Wanderwege

Schweizer Wanderwege

jetzt ansehen

Der Bergbursche

Berge üben eine Faszination auf mich aus, die ich nicht vollständig erklären kann. Als kleiner Bub war ich mit meinem Eltern oft in den Bergen. Dann kamen Studium und der Job dazwischen und ich war viele Jahre fern der Berge. Dann, im Jahr 2011 war der innere Ruf der Berge so stark, dass ich in die Schweiz ausgewandert bin, in mein persönliches Paradies auf Erden.

Seitdem bin ich in den Alpen unterwegs und geniesse Natur und Berge. Gleich ob Du Stress abbauen oder Glück aufbauen möchtest, geh in die Natur. Sie gibt uns so viel Kraft, Halt und Hoffung. Dunkle Wolken wandeln sich zu blauem Himmel. Niedergeschlagenheit wird zu Hochgefühl und eine gefühlte Leere zu innerem Reichtum.

Am Tällisteig
Auf dem Wildstrubel
Auf dem Mount Taranaki in Neuseeland
Bergbursche mit Bart
Bergbursche ohne Bart

Ich bin dann mal weg

Seit langem bin ich auf der Suche nach mir. Viele Wege habe ich beschritten, viele folgen noch. Und ich habe mich verändert. Mancher sagt, zum Besseren. Ich glaube, das stimmt. 

“Es gibt nichts auf der Welt, dass Du wirklich besitzt, ausser Deinen Träumen und Erinnerungen.
Und es liegt nur an Dir, dass aus Deinen Träumen Erinnerungen werden.”

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Worauf wartest Du?