Schweizer Wanderwege - Schweizmobil

Dank der Dachorganisation Schweizer Wanderwege und der kantonalen Wanderwegvereine gibt es mit Schweizmobil das nationale Netzwerk perfekt beschilderte Wanderwege. Nebenbei bietet uns Schweizmobil auch eine sehr gute Website mit der Swisstopo Map und der Möglichkeit der Routenplanung. Eine klare Empfehlung von mir ist die Mitgliedschaft bei Schweizmobil plus

Dank dieser unermüdlichen Arbeit haben wir zudem etliche markierte Weitwanderwege, die uns die unendliche Schönheit der Berge näherbringen. Und vielleicht auch uns näher zu uns selbst. Aufgeteilt in nationale, regionale und lokale Routen bietet sich eine ausreichende Vielfalt für jeden Geschmack.

Einige dieser Wege findest Du hier von mir begangen und beschrieben. Dies ist ein  Projekt von mir, gestartet Anfang 2020 und wird mich lange Jahre begleiten. Nach und nach werden so weitere Etappen zu den einzelnen Routen hinzukommen.